Warum LUMBERJACK

Den Namen ‘LUMBERJACK’ haben wir sehr bewusst gewählt

Der ‘Holzknecht’ aus der Pionierzeit der Holz- und Forstwirtschaft steht für einen Naturburschen, der Kraft hat und zupackt, der ein freiheitsliebender Individualist, aber zugleich ein Teamplayer ist. Lumberjacks arbeiten gemeinsam, essen gemeinsam, teilen Freud und Leid des Lebens. Lumberjacks arbeiten oft fern der Heimat, kehren aber immer wieder zu ihren Wurzeln, zu ihren Familien und Freunden zurück.

Der Standort, an dem wir das Bio-Bergrestaurant LUMBERJACK geplant und realisiert haben, ist ein alter ‘Schälplatz’, traditionell der zentrale Arbeitsplatz des Holzknechts, an dem das geschlagene Holz von der Baumrinde befreit, zwischengelagert und abtransportiert wurde. Der LUMBERJACK soll den Geist der frühen Tourismuspioniere wiederbeleben und alle Beteiligten motivieren, regional bestmöglich zu kooperieren und damit Teil dieser Idee zu werden.

Zum Seitenanfang