Lumberjack

The organic mountain restaurant on the Lumberjack shuttle

Welcome to LUMBERJACK at Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl, the world’s first organic ski hut in the Alps and a new retreat for flexitarians, vegetarians and vegans, organized as a food hall. Here you only eat and drink organic products from the immediate area and based on a clear concept of origin. 

 

regionality 

Not just the culinary art features best local raw materials and craftsmanship, but also the entire building. Located directly at the valley station of the Lumberjack Shuttle, comfortable seating on two light-flooded floors with an open gallery, huge winter gardens, large terraces and benches around cosy stoves await you at the LUMBERJACK.

In a friendly, modern ambience, we offer a large selection of soothing dishes that make you fit, made from guaranteed organic products in a friendly. In short: We provide the perfect, contemporary stop on the mountain.

Enjoying the food together makes it better

The LUMBERJACK is organised as a Food Hall. Eight stations, all of them are independent caterer and chefs, who just cook with organic food, offer everything your culinary heart desires. Regardless if you are flexitarian, vegetarian or vegan: Everyone will find their desired dish at LUMBERJACK. 

And because nothing is nicer than enjoying food together, lumberjack also means sharing and coming together with full boards, steaming soup pots and pans in the middle of the table. Today it is called “shared dishes”, we simply say eating in family style: eating together with family and friends.

We welcome kids and teens in groups with their ski instructors in our own restaurant on a separated floor. All the food will be served with the same organic quality and with the same high standards. 

 

Organic and wild HARVESTING

All stations and partners, like the entire Food Hall, are organic-certified and members of Bio-Austria. All ingredients for food and drinks are organic. There is only organic food and drinks at the LUMBERJACK. Even if this is not mentioned all the time. It is obviously. All stations offer a special LUMBERJACK creation with ingredients from wild harvesting (mushrooms, berries, herbs, ...) from the forest. This dish or drink is „the speciality / our recommendation of the house“.

Go to top

sommerbetrieb am Lumberjack

Einkehr im Bio-Bergrestaurant

Wir haben unsere Bio-(Ski)-Hütte auf der Kleinarler Seite des Shuttleberg geöffnet. Wir bieten euch ein zeitgemäßes Ernährungsangebot für Flexitarier, Vegetarier und Veganer. Gegessen und getrunken werden bei uns ausschließlich Bio-Produkte aus der direkten Umgebung, aus Wildsammlung der Region, aus dem eigenen Anbau rund um das Gebäude oder haben ein klares Herkunftskonzept.

 

Unsere Öffnungzeiten sommer und herbst 2021

Im Juli und August sind jeweils 4 Wochentage geöffnet: Samstag & Sonntag, Dienstag & Mittwoch. Geöffnet wird immer von 11:00 bis 16:00 Uhr, bei Schönwetter länger, wobei am Samstag Abend bei Schönwetter ein Abendbetrieb getestet wird.

Bis Allerheiligen wird an allen Wochenenden, Samstag und Sonntag und an den Feier- und Fenstertagen geöffnet sein.

 

Alle Infos zu den offenen Stationen und ihren Öffnungszeiten

REGIONAL DURCH UND DURCH 

Nicht nur die Kulinarik, sondern das gesamte Gebäude besteht aus besten heimischen Rohstoffen und Handwerksleistungen. Es erwarten euch unsere sonnige Panoramaterrasse mit bequemen Sitzgelegenheiten, sowie zwei lichtdurchflutete Etagen mit offener Galerie, riesigen Wintergärten, großen Terrassen und Bänken um gemütliche Scheitholzöfen. 

Wir bieten euch eine große Auswahl an wohltuenden Speisen, die fit machen, aus garantiert biologisch erzeugten Produkten in einem freundlichen, modernen Ambiente. Kurz gesagt: Wir sorgen für die perfekte, zeitgemäße Einkehr am Berg.

Fotos vom ersten Wochenende

gemeinsam schmeckt es besser

Der Lumberjack ist als Food Hall organisiert. Auf acht Stationen bieten selbständige Gastronomen und Bio-KöchInnen alles, was das kulinarische Herz begehrt. Egal ob Flexitarier, Vegetarier oder Veganer: Bei uns finden alle ihr Wunschgericht.

Und weil nichts schöner ist, als gemeinsam zu essen, bedeutet Lumberjack auch teilen und zusammenkommen bei vollen Bretteln, dampfenden Suppentöpfen und Pfannen in der Mitte des Tisches. „Shared dishes“ nennt es sich heute, wir sagen einfach essen im Family Style: gemeinsam Essen mit Familie und Freunden. 

Kids und Teens, in Gruppen mit ihren SkilehrerInnen, heißen wir in einem eigenen Restaurant auf einer separaten Etage willkommen. Dieses wird in gleicher Bio-Qualität und mit demselben hohen Anspruch servisiert. 


Bio und Wildsammlung

Alle Stationen und Partner sind, wie die gesamte Food Hall, bio-zertifiziert und Mitglied von Bio-Austria. Sämtliche Zutaten für Speisen und Getränke sind in Bio-Qualität. Es gibt am LUMBERJACK nur Bio-Speisen und Bio-Getränke. Auch wenn das nicht ständig und wiederholt angeführt wird. Es ist selbstverständlich. Jede Station bietet eine spezielle LUMBERJACK-Kreation mit Zutaten aus Wildsammlung (Pilze, Beeren, Kräuter, ...) aus dem Wald an. Dieses Gericht bzw. dieser Drink ist „Die Spezialität/unsere Empfehlung des Hauses“. 

Es müssen Marketing-Cookies akzeptiert werden, um Videos abzuspielen.
Cookies akzeptieren
Zum Seitenanfang