Bio aus Überzeugung

Vollwertiges und nachhaltig hergestelltes Essen ist für uns selbst, der Familie von Maria Schmid-Harml und ihrem Team, seit langem Lebensphilosophie. In diesem Sinne engagieren wir uns, aus persönlicher Überzeugung, für eine intensive Kooperation von Tourismus und bäuerlicher Landwirtschaft. Speziell in den Alpentälern sind Landwirtschaft und Tourismus Zwillinge von Mutter Erde. Mit den Bauern von Bio aus dem Tal teilen wir unsere Werte und sie haben unsere ganze Unterstützung. https://www.bioausdemtal.at/de/ueber-uns/landwirtschaft-tourismus

Mit dem Bio-Bergrestaurant LUMBERJACK, nun selbst in der Gastronomie operativ in der Verantwortung, setzen wir diese Werte mit allen unseren Möglichkeiten um. Genuss und Nachhaltigkeit schließen sich für uns nicht aus. Ganz im Gegenteil: Speisen und Getränke frisch, mit saisonalen, regionalen Bio-Zutaten zubereitet, schmecken besser, sind bekömmlicher und machen fit. 
 

Maria Schmid-Harml im Garten

Maria Garten


Bitte zu Tisch – es ist Platz für alle

Am Shuttleberg Flachauwinkl-Kleinarl gibt es zahlreiche schöne Hütten mit guten Angeboten, die aber allesamt viele Tage an ihrer Kapazitätsgrenze arbeiten. Mit der Eröffnung der Panorama-Link Gondel wird die Gästezahl speziell über Mittag weiter steigen. Unser Ziel ist es, dass durch den LUMBERJACK zum einen alle Gäste am Berg die Möglichkeit für eine ausgedehnte Hütteneinkehr haben und zum anderen, diese mit wirklich gutem, wertvollem Essen und Trinken versorgt werden.
 

Essen im Family Style

Überall auf der Welt hat die gemeinsame Mahlzeit eine lange Tradition. Essen ist mehr als nur Nahrungsaufnahme, Essen ist ein sozialer Akt. Durch die Hektik der vergangenen Jahrzehnte wurde dieses geschätzte Ritual leider immer weiter zurückgedrängt und ist in manchen Gesellschaftskreisen schon beinahe in Vergessenheit geraten. Zu voll sind die Terminpläne, zu zeitintensiv die zahlreichen Verpflichtungen, denen jeder von uns heutzutage nachzukommen hat. 
Dabei ist es gerade dieses Aufeinandertreffen von Familienmitgliedern, Freunden und Bekannten zum gemeinsamen Essen, dass soziale Bindungen stärkt und Kindern Normen und Werte vermittelt.

Speisen in Small, Medium und in Large

Mit dem LUMBERJACK wollen wir euch das “Gemeinschaftserlebnis Essen” – zeitgemäß weiterentwickelt – wieder näherbringen. Und das in bester Bio-Qualität. Jede Speise und fast alle Getränke werden in den drei Größen S, M und L angeboten. Wollt ihr z.B. zu sechst gemeinsam Essen, bestellt ihr 1x M und 1x L. Wollt ihr zu viert ein Gericht als Appetizer gustieren, nehmt ihr S. Wollt ihr euch z.B. das Knödel-Potpourri zu viert als Vorspeise teilen, wählt ihr M. Seid ihr 10 Personen mit großem Hunger ordert ihr 2x L und 1x M. Teller und Schüsseln zum Verteilen aus dem großen Reindl oder Suppentopf sind auf eurem Tisch eingestellt. Vorlegebesteck und Schöpfer werden euch bei der Ausgabe mitgegeben.

Gemeinsam essen macht glücklich und es schmeckt besser. Kommt herein, setzt euch, wählt gemeinsam und habt eine gute Zeit zusammen, wir freuen uns auf euch!

Garten Acker

Zum Seitenanfang