Gusswerk Bier und Limo

Der Salzburger Reinhold Barta, Braumeister aus Leidenschaft, hat 2007 nach über zehn Jahren Bio-Brauerfahrung seinen Traum einer eigenen Brauerei verwirklicht. Reinholds erklärtes Ziel war es, nachhaltig und biologisch-dynamisch produziertes Bier in Österreich salonfähig zu machen. Was ihn in der Retrospektive absolut gelungen ist. „Ein Bier muss als eines der Ur-Lebensmittel aus der Kraft des Ursprungs geschöpft werden, mit rein biologischen Zutaten und alten, naturbelassenen Herstellungsverfahren, die den Kreis der Natur widerspiegeln.“ Deswegen braut Reinhold nach biologisch-dynamischen Demeter-Richtlinien – dem höchsten Bio-Standard.

Brauhaus Gusswerk

Braumeister Reinhold Barta Gusswerk

DI REINHOLD BARTA, Braumeister,

Gründer und Besitzer der Bio-Brauerei Gusswerk, geboren 1975 in Niederösterreich, Diplom-Biersommelier und Diplomingenieur der Lebensmittel- und Biotechnologie, Vortragender bei der Ausbildung zum Diplom-Biersommelier und Univ. Lektor an der Fachhochschule Wien. Langjährige Berufserfahrung bei in- und ausländischen Brauereien. Braumeister und Ideologe aus Leidenschaft. Das Bier braut sich und füllt sich nicht von alleine ab. Hinter dem Erfolg der Brauerei Gusswerk stecken neben Braumeister Reinhold Barta neun engagierte Mitarbeiter und Freunde. 


Das ist das Team der Brauerei

Jahr für Jahr bestätigen zahlreiche Auszeichnungen die konsequente Qualität.

Die Biere aus dem Brauhaus Gusswerk wurden schon kurz nach seiner Gründung 2007 das erste Mal ausgezeichnet. Seitdem kamen viele weitere nationale und internationale Preise hinzu.
Mehr Infos - www.brauhaus-gusswerk.at/falstaff-bier-trophy-2020-sieger/
 

Gusswerk Team

Die 3 Gusswerk Bio-Biere und 3 Bio-Limonaden am Lumberjack

  • Das Hauptschankbier ist das helle Edelguss: ein filtriertes Vollbier, traditionell und g‘schmackig
  • Das milde Weizenguss ist kernig am Gaumen, fruchtig und sehr erfrischend
  • Das Steinbier ist ein uraltes, naturtrübes Spezialbier, rund und süffig.

Ein ausführliche Beschreibung der Gusswerk Biere mit Verkostungsnotizen findet ihr auf https://www.brauhaus-gusswerk.at/unser-sortiment/

Biere vom Gusswerk

Anlässlich des Bedarfs für den LUMBERJACK und der Vorgabe von möglichst wenig Zucker und Zero Waste haben Reinhold und sein Team sich an die Komposition der Limonaden gemacht: We proudly present: Die Bio-Gulis (Gusswerklimos), ganz ohne zugesetzte Süß- und Konservierungsstoffe.

  • Bio-Guli Zitrone mit etwas Limette: sehr frisch, wenig Zucker

  • Bio-Guli Orange mit etwas Mango: fruchtig

  • Bio-Guli Cola eine reine Bio-Cola, koffeinfrei, etwas weniger intensiv in der Farbe, die Verwendung von Zuckercoleur ist eingeschränkt, synthetische Zutaten und Geschmacksverstärker tabu. Für uns die beste Bio-Cola am Markt.

Selbstverständlich alle sechs Getränke vom Fass, im Mehrwegsystem, ohne ein Gramm Verpackungsmüll.

Zum Seitenanfang